• Orang-Utan bei der Entdeckungsreise von Sumatra auf eigene Faust
    Asien,  Indonesien,  Reiseziele

    Sumatra auf eigene Faust – diese Orte habe ich bereist

    Bali kennt jeder, manch einer war schon mal in Borneo, aber wer hat schon mal Sumatra auf eigene Faust erkundet? Insbesondere im westlichen Teil der Insel wird einem bewusst, wie schön touristisch unerschlossen Indonesien sein kann. Als westlicher Reisender stellt man dort eine Attraktion dar und wird ständig in Gespräche mit den Einheimischen verwickelt. In diesem Artikel berichte ich über den Gunung Leuser Nationalpark, sowie die Gegend um Bukittinggi. Gunung Leuser Nationalpark Orang-Utans! Sie sind wohl der bedeutendste Grund in den Gunung Leuser Nationalpark zu reisen. Dabei sind sie nicht die einzigen wilden Tiere, die in dem 11 000 km2 großen Dschugelareal zu Hause sind. Elefanten, Nashörner und mehrere Affenarten sind…